EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page